OSSV

Ostschweizer Skiverband
 

News 

 

NEWS OSSV

Weltcupdébut für Cédric Noger in Sölden

Weltcupdébut für Cédric Noger in Sölden

Cédric Noger hat es geschafft! Nach einer internen Qualifikation schaffte er den Cut und konnte sich endlich für einen Weltcup Startplatz qualifizieren.

Der Weg dorthin war lang und mit Rückschlägen versehen. Doch Cédrics eiserne Disziplin und sein beharrliches Schaffen zahlte sich nun aus.

Cédric durchlief die skitechnische Grundausbildung in den Kader des OSSV. Er schaffte zweimal direkt den Sprung aus dem Regionalkader in ein Swiss-Ski-Kader. Nach einer durchzogenen Saison wurde er vom C-Kader wieder zurück relegiert. Er gab nie auf und schaffte es mit guten Leistungen in der Saison 2015/16 direkt ins B-Kader von Swiss-Ski.

Der OSSV versuchte Cédric stets zu unterstützen und wir freuen uns, dass ihm nun der grosse Coup gelungen ist und er einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch Cédric! Wir drücken Dir die Daumen für die kommende Saison und insbesondere für den Weltcup Auftakt in Sölden! Es wird sicherlich eine OSSV-Delegation vor Ort sein.


 

NEWS aus dem SPORT

10. Schneekurs der Junioren
Herbstkurse der Juniorinnen
Das Junioren auf dem Stelio
Bronze bei Schweizer Meisterschaft
Herbstcamp der OSSV Skispringer
Gemeinsamer Hallenkurs in Landgraaf
HNT Wildhaus und Taufe Aufstiegshilfe
Taufe Aufstiegshilfe
Junioren - intensive Trainingstage
Nordische Kombinierer beim FIS Youth Cup
Weite Sprünge bei der HNT in Marbach
Internationale Einsatz für OSSV Springer
Erfolgreiche HNT in Kandersteg
Montgomery Cup in Einsiedeln
Sommercamp Montafon
Überraschend gute Pistenverhältnisse
Schneekurs 4 Mölltal
Luca Egloff gewinnt FIS-Cup
Schneekurs 3 Mölltal OSSV Junioren