Hauptsponsor

Co-Sponsoren


Partner


Förderer


OSSV Junioren/Innen ins Nationale Leistungszentrum NLZ

01.05.12 // Therese Altherr, Kenny Wessner und Jan Peter haben durch ihre hervorragenden Leistungen in der vergangenen Wettkampfsaison 2011/2012 den Sprung in das Nationale Leistungszentrum Ost (SwissSki) geschafft. Herzliche Gratulation euch Dreien!

Therese Altherr konnte in der SwissCup Wertung der Juniorinnen 1  den hervorragenden 19 Rang belegen – in ihrem Jahrgang 96 ist sie an 10 ter Position klassiert. Im Super-G ist sie siebtbeste ihres Jahrganges in der Schweiz und neunte im Riesenslalom – Hut ab vor dieser Leistung.

Kenny Wessner belegt den guten Rang 21 in der SwissCup Wertung. Nach sehr starkem Saisonbeginn speziell bei den Junioren Rennen konnte er viele wertvolle Punkte sammeln  welche er zu Ende der Rennsaison nochmals bravorös bestätigte. Speziell im Slalom und im Riesenslalom zeigte er dass er zurecht  in das NLZ Kader selektioniert wurde. 

Jan Peter ist in seinem Jahrgang an achter Stelle klassiert. Im Slalom konnte er stets brillieren und seine Klasse zeigen. Im Slalom ist er achter und im Riesenslalom zehnter seines Jahrganges. Willensstärke und Fleiss liessen ihn diese Erfolge feiern. Er hat sich während der Wettkampfsaison stetig gesteigert was auch auf eine starke konditionelle Verfassung zurückzuführen ist.

Der OSSV ist sehr stolz auf seine Aufsteiger und wir wünschen euch weiterhin alles Gute für eure Laufbahn.

Swiss Ski - News