Quick-Links

Hauptsponsor

Co-Sponsoren


Partner


Förderer


Ausbildung / Kurse

Die Ausbildungskurse (Module) und FK's werden in Zusammenarbeit, und im Sinne des roten Fadens, mit Swiss-Ski angeboten.

Nach der J+S Grundausbildung erfolgt die schrittweise Weiterbildung der Trainer mittels ein- bis dreitägiger Module. Je nach Bedürfnissen und Zielen der Trainer bzw. Betreuer wählt jeder Einzelne aus einer Vielzahl von möglichen Kursen.

Um die Leiterankennung zu erneuern, bzw. entschädigungsberechtigt zu sein, muss der Leiter regelmässig eine Fort- oder Weiterbildung besuchen. Dazu muss er innerhalb der letzten 2 Jahre als Trainer auf einer Kursabrechnung aufgeführt sein. Um die J+S Anerkennung aufrecht zu erhalten, kann anstelle eines Moduls Fortbildung, auch ein Modul Ausbildung besucht werden.

Die meisten Module werden von den Regionalverbänden organisiert. Den Ausbildungswilligen stehen aber grundsätzlich alle Kurse, welche von Swiss-Ski und von J+S ausgeschrieben werden, offen. Die gesamte Auswahl an Kursen ist bei Jugend+Sport oder bei Swiss-Ski ersichtlich.

Die Anmeldung hat online und via den J+S Coach des Skiclubs zu erfolgen.

Swiss Ski - Snowboard-News

Snowboard.ch